Mittwoch, 20. Mai 2015

Transgender Euregio Treff im Mai 2015

Transgender Euregio Treff im Mai 2015
Der Wonnemonat Mai hat auch den Transgender Euregio Treff einen neuen Schub gegeben. Wir waren diesen Monat 10 Teilnehmerinnen. Was mich persönlich sehr gefreut hat, war das auch eine Teilnehmerin dabei war, die schon seit längerer Zeit nicht mehr mit beim Treff war, aber auch ein Paar, das regelmässig aber eben nur zweimal im Jahr zu uns kommt, wenn sie sich ein paar Tage Zeit nehmen und neben unseren Treff zu besuchen, sich noch ein paar der Sehenswürdigkeiten des Bodensees anschauen. 

Gerade auch für die Teilnehmerinnen, die noch recht am Anfang der Transition stehen, war es, glaube ich, wieder ein Gewinn, sich mit anderen austauschen zu können und ihre Erfahrungen miteinander teilen zu können. Es gibt leider immer wieder Hürden auf dem Weg. Entweder liegen die Hürden im persönlichen Umfeld oder im rechtlich, medizinischen Bereich und jede der Teilnehmerinnen kann hier etwas dazu beitragen, daß sich die andere, deren Erfahrungen zunutze machen können und das Rad nicht jedesmal neu erfinden müssen.

Bitte melde dich zur Mailingliste des Transgender Euregio Treffs an und du bekommst immer rechtzeitig vor jedem Treff eine Einladung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten