Donnerstag, 18. September 2014

Transgender Euregio Treff im September 2014

Transgender Euregio Treff im September 2014
Wie ihr an Hand des Fotos vermuten könnt, waren wir bei unserem monatlichen Transgender Euregio Treff nicht viele Personen, aber der Schein täuscht. Es waren ein paar Teilnehmerinnen, die hier nicht zu sehen waren.


Eines der Hauptthemen während unseres Treffs war ein alt bekanntes Thema, über das sich sicherlich schon viele Transfrauen, die Köpfe zerbrochen haben. Wir haben uns über unsere Erfahrungen bezüglich der Haarentfernung ausgetauscht. Jede von uns hat hier eigene Erfahrungen gemacht. Auch andere Begebenheiten, wie die Vornamens- und Personenstandsänderung waren ein Thema. Gerade dies ist teilweise eine belastende Erfahrung, je nachdem mit welchen Gutachterinnen/Gutachtern, die betroffene Person es zu tun hat.

Es freut mich auch jedesmal sehr, wenn wir Gäste von weiter weg begrüssen können und diese Gäste sich die Mühe machen einen weiten Weg auf sich zu nehmen und dann teilweise in Markdorf übernachten. Gerade wenn diejenigen öfters kommen, zeigt es uns doch, daß wir eine nette Runde zu sein scheinen, bei der man sich gut unterhalten kann.

Bitte melde dich zur Mailingliste des Transgender Euregio Treffs an und du bekommst immer rechtzeitig vor jedem Treff eine Einladung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten